Login Speichern:

Passwort vergessen    Mitglied werden    Bewerben!

Radio Lechtal / Hörer Forum / Allgemeiner Hörertreff / Abmahnungen für Bilder aus dem Internet
In diesem Thread befinden sich 6 Posts.
Tina Wittke
icon01.gif

Abmahnungen für Bilder aus dem Internet

- 22.02.2008, 09:55:49
282 Posts - Fingerwundschreiber
Administratorin
http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=16833

Wer als Forumsbetreiber das hier gesehen hat, kann bald kaum noch ruhig schlafen.

Abzocke ersten Grades.

Bitte achtet ALLE darauf, was ihr für Bilder verwendet.
Andreas Duswald
icon01.gif

- 22.02.2008, 10:24:22
1126 Posts - Lord ForumJa das ist immer und überall das Problem - auch mit chats - Darum bin ich wenig begeistert eigentlich von Foren und Chaträumen wo man alles immer und ewig mitlesen kann.
Tina Wittke
icon01.gif

- 22.02.2008, 11:56:33
282 Posts - Fingerwundschreiber
Administratorin
In Chats kann man ja keine Bilder reinstellen

Im Forum muss man halt einfach drauf achten, was das für Fotos sind, die da hochgeladen werden.

Und unser Forum ist ja übersichtlich.

Aber trotzdem die Bitte an alle Forumsnutzer hier - bitte keine Fotos, die ihr nicht selber gemacht habt hier reinstellen.

Danke
Andreas Duswald
icon01.gif

- 22.02.2008, 12:38:16
1126 Posts - Lord ForumBeom Chat sind es Texte und Beleidigungen, Mobbing etc - Alles mögliche illegale infos austauschen - Der Betreiber des Chats ist immer voll verantwortlich, genau wie beim Forum
Andreas Knedlik
icon01.gif

- 22.02.2008, 15:53:51
153 Posts - Hardcoreposter
DigiAndi
Also nix für ungut, aber wenn ich bei Google nach Bildern suche oder mir von anderen Webseite wild Fotos auf meine Homepage kopiere (wenn ich bei Google suche ist das ja nichts anderes), ist es doch klar, dass ich das nicht darf!
Völlig egal ob der Fotograf in diesem Beitrag nun damit nur an Geld kommen will oder nicht...
Wenn ich eine Homepage mache, muss ich mir der rechtlichen Lage schon bewusst sein. In dem Beitrag ging es ja auch gar nicht um ein Forum sondern um eine einfache Homepage.
Screenshots < > Musiktipps
Daniel Straub
icon01.gif

- 22.02.2008, 17:24:32
IRC: #radio-lechtal
169 Posts - Hardcoreposter
Daniel Straub
Administrator
Ist ja ganz klar das da Abmahnungen und Strafen drohen.

Bilder, Scripte, Layouts und sogar Text stellen "geistiges Eigentum" dar.
Und dein geistiges Eigentum ist automatisch unter Copyright.

Auch wenn kein Vermerk dabei steht!

Und wer gegen das "Right to Copy" ähh Copyright verstößt kann wie bei Filmen und Musik
belangt werden!

Es gibt aber bei Bildern eine Ausnahme, wenn das Bild so stark verfälscht wird, sodass das Orginal-Bild nicht mehr erkennbar ist
kann man es kostenlos und lizenzfrei verwenden, sogar weiterverkaufen. Das ist aber auch GrauZone weil wann ist
das Orginal Bild kein Orginal Bild mehr.

Mich würde intressieren ob man mit einer Art Disclaimer aufheben kann das der Forum-Betreiber haftet.
Er kann ja nix dafür.
Windows ist wie eine Klimaanlage!
Man macht ein Fenster auf und nix geht mehr -.-

Vorsicht! Bin dauer on!!

straub-daniel.de
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --